Kinderturnen

Kinderturnen

Die Abteilung Kinderturnen des FC Marxheim/Gansheim besteht mittlerweile seit 1995 und ist somit seit fast 30 Jahren fester Bestandteil des Vereinslebens und der Gemeinde Marxheim. Für alle Kinder ab 3 Jahren bietet die Sparte unterschiedlichste Turn- und Bewegungsgruppen. Derzeit sind rund 85 Kinder in der Sparte gemeldet und aktiv. Die Abteilung leitet derzeit Gabriele Buck-Baumann. Als Schriftführerin agiert Stephanie Dußmann und Adelheid Lechner kümmert sich um sämtliche finanziellen Belange.

Einmal im Jahr findet das Gaukinderturnfest statt, an dem die Sparte versucht mit vielen Kindern teilzunehmen. Im Jahr 2023 reisten 18 Kinder nach Lauingen und Simon Feurer konnte in seiner Altersgruppe einen überragenden 3. Platz für unsere Sparte erringen. Herzlichen Glückwunsch Simon!

Es ist immer wieder eine besondere Herausforderung für die Kinder im Einzelwettbewerb ihr Können zu zeigen! Um den Mut und die investierte Zeit gebührend zu honorieren gab es für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer zum Ende eine tolle Medaille.

Auch bietet die Sparte jährlich einen sehr beliebten und gut besuchten Vorturnnachmittag in der Schulturnhalle Marxheim an. Dieser fand am 23. Juni statt und die Kinder präsentierten den Anwesenden Zuschauern und Eltern ihr Können.

Auch im jährlichen Sommerferienprogramm präsentiert sich unsere Abteilung und die Möglichkeit einen Tag, der voll im Zeichen der Bewegung und des Turnens steht, bei uns zu verbringen. Als Bonus besteht die Möglichkeit an diesem Tag das bayrische Turnpapperl des Turnverbandes abzulegen!

Schaut doch mal vorbei und überzeugt euch selbst vom breiten Angebot unsere Kinderturnsparte, die Übungsleiterinnen freuen sich auf euch!

Gabriele Buck-Baumann

Kontakt zum Ansprechpartner(in):
Tel.: 09097 / 1344

Trainingszeiten


3- bis 4-Jährige
Dienstag von 15:00 bis 16:00 Uhr bei Anna und Corinna
Vorschulgruppe ab 5 Jahren
Mittwoch 14.30 bis 15:30 Uhr bei Sandra und Julia
1. Klasse
Mittwoch 16:00 bis 17:00 Uhr bei Monika und Stephanie
2.Klasse
Mittwoch 17:00 bis 18:00 Uhr bei Marion und Lena
Ab 3. Klasse und älter
Dienstag 17:00 bis 18:30 bei Gabriele und Adelheid

WO

Turnhalle Marxheim